Zum Inhalt springen

aus der Pfarrei Rupertsbuch

Die aktuellen Gottesdienste finden Sie unter "Pfarrboten".

Verabschiedung unserer Mesnerin Rosina Frey und PGR am 26.6.2022

Am Sonntag, den 26.6.2022 verabschiedete Pfarrer Remberger unsere langjährige Mesnerin Frau Rosina Frey in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 1995 übernahm sie den Mesnerdienst und ging täglich in ihre Kirche. Als Dank überreichte Pfarrer Remberger eine Herz-Jesu-Figur, weil Frau Frey diese besonders verehrt und einen Blumengruß. Außerdem die Mesnerurkunde mit der Unterschrift des Bischofs und die Mesnernadel.  Die Ministranten schenkten einen Apfelbaum mit Glückwünschen und bedankten sich für die gute und liebevolle Unterstützung durch die "Straußi" bei ihrem Dienst.

Auch die ausgeschiedenen PGR wurden verabschiedet: Stefanie Biehler für 8 Jahre PGR als 2. Vorsitzende, Christine Feil für 4 Jahre, Frey Thomas für 4 Jahre und Monika Niefnecker auch für 4 Jahre. Alle bekamen eine Urkunde und die Frauen einen Blumengruß und Thomas einen Maulbeerbaum.

Erstkommunion in Rupertsbuch am 24.4.2022

In Rupertsbuch empfingen von Pfarrer Franz Remberger am Weißen Sonntag acht Mädchen und sieben Buben das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion. Dies waren (von links): Alejandra, Theresia, Leonie, Jolina, Emma, Loredana, Laura, Leon, Zoe, Moritz, Franz, Luca, Clemens, Philipp und Gabriel. Die Jugendband „Animaris“ umrahmte den feierlichen Gottesdienst musikalisch.
 

Feierlicher Erstkommuniongottesdienst am Sonntag, den 11. Juli 2021

Unsere Erstkommunionkinder 2021

Nach dem feierlichen Firmgottesdienst am 15.5.2021

Unsere Firmlinge 2021

60. Geburtstag von Pfarrer Franz Remberger

Unsere Firmlinge 2020

Unsere Erstkommunionkinder 2020

 

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Rupertsbuch

abwechselnd Sonntag, 9.30 Uhr oder
Samstag, 19.00 Uhr (im Winter 18.30 Uhr

in den Pfarreien Rupertsbuch, Schernfeld und Schönfeld